Beratung und Strategie

Sind Sie ein Stratege? Sie sollten es sein, denn Ihre Konkurrenz kämpft mit harten Bandagen.

In der Werbung gehört ein strategisches Vorgehen zu den allerersten Pflichten. Nirgendwo sonst können Investitionen sinnloser sein, als bei ungeplanten Werbemaßnahmen, sogenannten “Verzweiflungstaten”. Dabei ist mehr Werbung nicht unbedingt gleichzusetzen mit “besserer Werbung”.

Weil unser Erfolg auch von Ihrem abhängt, wollen wir mit Ihnen eine Werbestrategie entwickeln, die einen, ganz wesentlichen, Wirkungsgrad besitzt:

Die Effizienz.

Hierzu beraten wir Sie, und erstellen eine ganzheitliche Werbeanalyse. Dabei wird zunächst ermittelt, welche Werbemaßnahmen bisher ergriffen wurden und wie deren Erfolg im Nachhinein gemessen werden kann.

Basierend auf die Werbeanalyse, wird ein stufenweiser Werbeplan erstellt. Dieser beinhaltet exakte Vorgehensweisen zu Werbemaßnahmen,  Kosten und Zeitplan. Bereits vor der Realisierung werden Parameter zur späteren Effizienzmessung integriert. Denn nur Vorgänge, die gemessen werden können, lassen sich auch steuern!

Der Werbeplan kann verschiedene Werbemittel im digitalen und gedruckten Bereich umfassen, je nach Unternehmen, Zielgruppe und Werbeziel. In jedem Fall sind Sie bei Werbeagentur Kramer rundum gut aufgehoben, denn wir beherrschen die Strategien Print und Digital, sowie deren crossmedialen Interaktionen.

Unsere Erfahrung zeigt: Viele Verantwortliche von Unternehmen sind sich gar nicht bewusst welche Werbemittel ihnen zur Verfügung stehen und wie einfach es oftmals ist, effizient zu werben. Die Angst vor großen Werbekosten ist oftmals stärker, als die Überwindung, ganz unverbindlich bei den Profis anzufragen. Durch gezielte strategische Kombination von Werbemitteln, lassen sich zudem Wirkungen kompensieren und der richtige Zeitpunkt einer Kampagne kann wesentlich zum Erfolg beitragen.

Werbekosten sind bei fachmännischer Beratung, eine definierbare Größe und damit Ausgangspunkt in der richtigen Strategie – Wir sind Profis und arbeiten transparent, so dass Sie vor Beginn einer Kampagne, bei einem unverbindlichen Gespräch mit uns Kosten und Effizienz beurteilen können.

nach oben