Grafikdesign

Wirkungsvolles Grafikdesign ist von größter Bedeutung - mehr denn je werden Unternehmen, Firmen-Image und Corporate-Präsenz daran gemessen.

Die Essenz eines Unter­neh­mens, des­sen Geschäfts­zweck, des­sen Bot­schaft, Cre­do, Kli­en­tel und Mit­ar­bei­ter fin­den sich bereits im Logo wider­ge­spie­gelt. Alle Aus­sa­gen zu Pro­duk­ten und Leis­tun­gen ent­sprin­gen hier einem visua­li­sier­ten, ver­dich­te­ten Ide­en-Kern. Wenn das Logo nicht zum Unter­neh­men stim­mig ist, kann das ein Grund für wirt­schaft­li­chen Miss­erfolg sein. In die­ser Wei­se ver­kör­pert ein kon­for­mes, durch­gän­gi­ges Cor­po­ra­te Design, das visu­el­le Unter­neh­mens­rück­grat.

Nicht die Selbst­ver­ständ­lich­keit, son­dern des­sen Ein­ma­lig­keit macht den Wert eines Cor­po­ra­te Designs (CD) aus. Wie eine ima­gi­nä­re See­le beglei­tet das Cor­po­ra­te Design ein Unter­neh­men, im Ide­al­fall über Genera­tio­nen.
Es ist ers­tes sicht­ba­res Zei­chen, Iden­ti­fi­ka­ti­on, Wie­der­erken­nung und Sinn­bild für alles was mit Ihrem Unter­neh­men zu tun hat. Zwei­fel­haf­tes, unstim­mi­ges, unaus­ge­reif­tes Cor­po­ra­te Design muß des­halb auf jeden Fall ver­mie­den wer­den.

Optimierung des Corporate Design

Eine mode­ra­te Auf­fri­schung des Cor­po­ra­te Design kann einen Ener­gie­schub für Ihr Unter­neh­men bewir­ken. Das lässt sich leicht am Cor­po­ra­te-Design-Wan­del von Welt­un­ter­neh­men able­sen, deren ver­schie­de­ne Cor­po­ra­te Design-Pha­sen für gan­ze Pro­dukt-Epo­chen ste­hen. Kun­den, Mit­ar­bei­ter, Lie­fe­ran­ten, Geschäfts­part­ner und Kon­kur­ren­ten erle­ben einen Cor­po­ra­te-Design-Wech­sel immer als Zei­chen von Vita­li­tät und Prä­senz.

Unser Designschwerpunkt: Printdesign

Im Fokus steht der Wie­der­erken­nungs­wert, den ein Unter­neh­men mit dem Cor­po­ra­te Design erhält und den poten­zi­el­le Kun­den im Gedächt­nis behal­ten.

Hier­zu zäh­len wir alle gedruck­ten Medi­en des Cor­po­ra­te Designs:

  • Visi­ten­kar­ten
  • Brief­pa­pie­re
  • Fly­er
  • Pla­ka­te
  • Anzei­gen
  • wei­te­re Wer­be­maß­nah­men

Die Opti­mie­rung von neu­en oder bestehen­den Cor­po­ra­te Designs ist Basis für wei­te­re opti­ma­le Wer­be­maß­nah­men, wel­che ganz an der Ziel­grup­pe und dem Wer­be­ziel ori­en­tiert sind.

Konsequente Fortführung des Corporate Design: modernes, adaptiertes Screendesign

Im per­fek­ten Erschei­nungs­bild eines Unter­neh­mens spielt der digi­ta­le Bereich eine bedeu­ten­de Rol­le. Die Anfor­de­rung besteht dar­in, vor­han­de­ne Design-Ele­men­te ohne Design-Bruch, gut struk­tu­riert in die Welt des Inter­nets zu über­tra­gen. Zu unse­ren Leis­tun­gen zäh­len hier:

  • Web­site-Design
  • Soci­al-Media-Pages (Face­book, Goog­le+)
  • Inter­net Ban­ner und digi­ta­le Anzei­gen
  • Design von gra­fi­schen Benut­zer­ober­flä­chen
  • inter­ak­ti­ve Unter­neh­mens­prä­sen­ta­tio­nen

Gera­de im Bereich der sozia­len Netz­wer­ke gilt es, das Cor­po­ra­te Design kon­se­quent fort­zu­set­zen.

Spre­chen Sie mit uns, um Ihr Cor­po­ra­te Design in Print und Digi­tal
zu opti­mie­ren oder neu gestal­ten zu las­sen!

nach oben