Ihre Werbeagentur in Frankfurt am Main

Was eine Wer­be­agen­tur anbie­tet

Kom­pe­ten­zen von Wer­be­agen­tu­ren sind Design, Kom­mu­ni­ka­ti­on und Bera­tung. Sie gestal­ten Cor­po­ra­te Iden­ti­ties, Wer­be­mit­tel, Web-, und Pro­dukt­de­sign. Wenn Sie also eine krea­ti­ve Arbeit, wie das Erstel­len eines Fly­ers, Unter­neh­mens­fo­to­gra­fie oder die Gestal­tung von einem Logo benö­ti­gen, sind Sie bei einer Wer­be­agen­tur am bes­ten auf­ge­ho­ben. Die Beauf­tra­gung ist in ers­ter Linie zwar mit Wer­be­kos­ten ver­bun­den, doch zahlt sie sich schnell aus, indem neue Kun­den und damit neu­es Bud­get gene­riert wird. Frank­furt am Main ist bekannt für Kunst und Design und bie­tet vie­len Krea­ti­ven neue Impul­se für Design Thin­king. Daher fin­den Sie in Frank­furt vie­le Wer­be­agen­tu­ren und frei­be­ruf­li­che Gestal­ter. Was oft nicht bedacht wird oder ein­fach nicht bekannt ist, ist dass für den Ein­satz einer Wer­be­agen­tur Kos­ten an die Künst­ler­so­zi­al­kas­se KSK fäl­lig wer­den.

 

Eine Wer­be­agen­tur beauf­tra­gen

Soll­ten Sie Design­leis­tun­gen, wie die Erstel­lung eines Cor­po­ra­te Designs, Fly­ers, Wer­be­kam­pa­gne, Wer­be­mit­teln, Fahr­zeug­be­schrif­tung, Web­sei­te oder gar eines Image­films benö­ti­gen, sind Sie bei einer Wer­be­agen­tur am bes­ten auf­ge­ho­ben. Es gibt ver­schie­de­ne Zie­le die Sie mit Wer­be­maß­nah­men ver­fol­gen kön­nen:

  • Neue Kun­den gene­rie­ren
  • Ihr Unter­neh­men bekann­ter machen
  • Ein neu­es Pro­dukt ver­mark­ten
  • Alte Kun­den auf­merk­sam machen
  • Einen neu­en Unter­neh­mens­auf­tritt (Cor­po­ra­te Design) erstel­len las­sen
  • Ein Rede­sign Ihres Unter­neh­mens
  • Wer­be­maß­nah­men für ein Start Up

 

Wie fin­de ich eine pas­sen­de Wer­be­agen­tur?

Die meis­ten Wer­be­agen­tu­ren bie­ten die glei­chen Dienst­leis­tun­gen, wie Bera­tung, Kon­zep­ti­on, Pla­nung, Gestal­tung und Rea­li­sie­rung von Wer­be- und sons­ti­gen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­maß­nah­men an. In Groß­städ­ten, wie Frank­furt, Mann­heim, Ber­lin, Ham­burg, Köln, Düs­sel­dorf, Stutt­gart, Mün­chen sind vie­le nam­haf­te Wer­be­agen­tu­ren ange­sie­delt, die für ihre Exper­ti­se, wie Gra­fik­de­sign, Fly­er, Foto­gra­fie, Mode, Film oder Event­de­sign. Eini­ge Wer­be­agen­tu­ren spe­zia­li­sie­ren sich auch auf Bran­chen, wie Hand­werk, Immo­bi­li­en, Finan­zen, Auto­mo­bil, Han­del oder Life­style. Mit die­ser Exper­ti­se bie­ten Wer­be­agen­tu­ren das fach­män­ni­sche Wis­sen für die jewei­li­ge Bran­che und machen den Arbeits­pro­zess leich­ter. Gro­ße Unter­neh­men, wie Sixt, Fer­re­ro und Nike pro­fi­tie­ren von sol­chen spe­zia­li­sier­ten Wer­be­agen­tu­ren. Die­se arbei­ten dann meist auch nur für die­se Unter­neh­men um das Kom­plett­pa­ket von der Bera­tung, über die Kon­zep­ti­on und Gestal­tung von Kam­pa­gnen und Wer­be­mit­teln.

 

Was kos­tet die Beauf­tra­gung bei einer Wer­be­agen­tur?

Die Kos­ten für Wer­be­agen­tu­ren hän­gen vom Auf­wand und der Dienst­leis­tung ab. Das bedeu­tet, dass die Wer­be­kos­ten davon abhän­gig sind, ob Sie eine Bera­tung, Kon­zep­ti­on oder Gestal­tung beauf­tra­gen. Alle drei Berei­che sind mit ande­ren Schwer­punk­ten und damit Koten ver­bun­den. Da sich aber kein Kun­de ins Unge­wis­se stür­zen möch­te, bie­ten die meis­ten Wer­be­agen­tu­ren einen Kos­ten­vor­anschlag oder ein ver­bind­li­ches Ange­bot mit der Auf­lis­tung der Kos­ten an. Wei­ter stellt sich die Fra­ge über die Pro­duk­ti­ons- oder Schal­tungs­kos­ten. Wenn Sie also Fly­er bestel­len, sind die Kos­ten hier spä­ter von der Auf­la­ge, sprich der Men­ge, der Papier­art, der Ver­ede­lungs­tech­nik und wei­te­ren Fak­to­ren abhän­gig. Eben­so ist es bei Anzei­gen und Wurf­sen­dun­gen, wie Mai­lings. Hier sind die Kos­ten der Ver­la­ge oder der Ver­sand­kos­ten abhän­gig.